TW-Archiv, April '98

Anzahl: 30
detebescheibe

From: Maharani@t-online.de (Rita Fernsler)
Subject: Re: FAQ vom 21.2.98
Date: 2 Apr 1998 07:48:55 GMT

und der echte thueringer kann eh kein a am ende aussprechen.
("ich fahr uff kahle" - "ich fahr nach kahla"). damit handelt es sich
bei der bezeichnung meines lieblingsheimatstaedtchens eindeutig um das
ergebnis einer ausserthueringischen verschwoerung.

bene ist latein fuer gut, so dass sich der vers auf hochdeutsch und in
alter rechtschreibung (unter vernachlaessigung der grossbuchstaben) so
liest:

"und in jena lebt sich's gut
und in jena lebt sich's gut, ja lebt sich's gut"

und das ist eine !gtw!.